Dienstag, 12. April 2016

Wendejacke und Beanie-Mütze ca. Gr. 56/62

So, bald habe ich alles für den Blog aufgearbeitet, was in letzter Zeit entstanden ist.
Eine Mama beim Pekip brachte mir von ihrer Schwiegermutter den Schnitt einer Wendejacke mit. Leider hatte ich wohl die Info "Größe 62/68 mit Nahtzugabe" falsch verstanden und dachte diese wäre bereits inbegriffen. So passt die Jacke genau und ist leider wohl nichts für etwas länger. Besonders Schade, weil sich bei dieser Jacke durch den Wendeeffekt das Umkrempeln der Ärmel so gut angeboten hätte.
Die Mütze habe ich nach dem Schnitt "rutschsichere Beanie" von Nuckelbox genäht. Ich habe nicht wie in der Anleitung beschrieben, das Schnittmuster für die Beanie erstellt, sondern auf die vorhandene Größe von Kopfumfang 42 zurückgegriffen. Um sie aber etwas größer zu machen, habe ich zu der inbegriffenen Nahtzugabe nochmals selbst eine hinzugefügt.
Bei dem dunkelblauen Stoff handelt es sich um einen Jersey und bei den roten Streifen um Sweat. 





Verlinkt bei Kiddikram, sew mini und Streifenliebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen