Dienstag, 1. November 2016

Kleid Carlienchen Gr. 86/92

Ich habe ein weiteres Carlienchen Kleid genäht.
Die Eigenproduktion Pittiplatsch von Stoff und Liebe habe ich mit dem Wolkenjersey Luckysky und breiten grün-blauen Streifen kombiniert.





Das erste Carlienchen in Gr. 80/86 kam mir ja im Vergleich zu anderen Sachen in gleicher größer etwas eng vor. Daher habe diesmal schon Größe 92/98 genäht, das ist aber viiiiel zu lang. Wobei die Ärmel auch in der Nummer größer etwas kurz sind, so dass man wieder den Body sieht. Und diesmal habe ich alles genau nach Anleitung gemacht. 
Schade, ich finde den Schnitt eigentlich so toll, aber irgendwie komm ich mit den Größen nicht so richtig klar.


 



Beim ersten Carlienchen war mir ja außerdem der Halsausschnitt viel zu weit. Daher habe ich ihn diesmal angepasst und mich an Ausschnitten von vorhandenen Shirtschnitten orientiert. Und das sitzt sehr viel besser. Natürlich muss man bedenken, dass das Kleid im Moment noch sehr viel zu groß ist, aber ich denke trotzdem, dass der Ausschnitt dann passend ist.



Verlinkt bei Kiddikram und sew mini

1 Kommentar:

  1. Hi Micky,
    ja, sieht schon ein bisschen komisch aus, das Kleidchen. Wenn die Ärmel länger wären könnte es aber irgendwann passen, oder?
    Gruß, Gaby aus Mülheim

    AntwortenLöschen