Samstag, 18. Februar 2017

Pumphose Knopfknirps und Raglanshirt Gr. 86

Durch den Blog von aefflynS bin ich auf den Hosenschnitt Knopfknirps aufmerksam geworden. Nun habe ich ihn ausprobiert und bin begeistert. Ich habe die Knickerbocker-Variante genäht und zwischen die Teilung am Vorderteil einen Streifen wie ein Bündchen genäht.



Passend dazu gab ein Raglanshirt aus dem Buch "Nähen mit Jersey für Babys und Kids- Kinderleicht" von Pauline Dohmen. Verziert habe ich es mit Applikationen und ebenfalls einem Streifen, den ich wie ein Bündchen zwischen eine Arm- und Vorderteilnaht genäht habe.




Somit ist wieder ein Set aus Hose mit passendem Shirt entstanden.



Die Hose in Größe 86 passt super. Das Shirt ist noch recht lang und weit.








Verlinkt bei Kiddikram, sew mini und Made4Girls

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen