Samstag, 10. Juni 2017

Hose "Knopfknirps" Gr. 86

Madita hat sehr viele gemusterte Oberteile. Nun habe ich aber festgestellt, dass wir keine passenden dünnen Hosen dazu haben, wenn es für Jeans zu warm ist. Also habe ich eine Hose nach dem Schnitt Knopfknirps aus einfarbigen Jersey genäht. Damit es aber nicht zu schlicht ist, gab es Bündchen aus Streifenjersey, eine Tasche mit Ziernähten und eine Paspel dazu. Die Paspel habe ich aus einer Kordel und dem Streifenjersey selbst hergestellt.






Von der ersten Knopfknirps-Hose wusste ich bereits, dass Größe 86 gut passt. Allerdings war die erste als Knickerbocker-Variante genäht, wo man die Länge des Bündchens anhand der Beinlänge selbst bestimmt. Diesmal habe ich die "normale" Bündchen-Variante genäht und dafür die Schnittmuster Vorlage genutzt. Im Vergleich ist die neue Hose etwas kürzer. Sie passt zwar gut, aber bei der nächsten würde ich das Beinbündchen 2cm länger machen zum Umschlagen, damit mehr Spiel zum Mitwachsen ist.

 

Verlinkt bei Kiddikram, sew mini und Made4Girls

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen